Die Asklepios Klinik Wiesbaden lädt herzlich zur nächsten Veranstaltung der Patientenakademie ein. Am 6. November um 18 Uhr wird Felix Jüttner, Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege sowie Notfallpflege, im Elektivzentrum (Haus B – EG) der Klinik einen Vortrag zum Thema „Koma, Wach oder irgendwas dazwischen“ halten.
Unter dem Titel „Was passiert mit mir, wenn ich auf die Intensivstation komme“ wird Herr Jüttner erläutern, wie Patient:innen auf der Intensivstation versorgt werden und welche pflegerischen Maßnahmen durchgeführt werden. Besonders wird er auf die verschiedenen Formen des „künstlichen Komas“ eingehen und erklären, warum es heutzutage bevorzugt wird, dass Patient:innen trotz künstlicher Beatmung im Wach-Zustand bleiben.
Darüber hinaus wird Herr Jüttner die wichtige Rolle der Pflegenden und Angehörigen im Heilungsprozess hervorheben und einen Einblick in den Alltag einer Intensivpflegekraft geben. Im Anschluss an den Vortrag steht er für Fragen zur Verfügung.
Diese Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, insbesondere an Angehörige und Betroffene, die mehr über die Abläufe und Pflege auf der Intensivstation erfahren möchten.
(Text: PM LPR)

