Kollision bei Einsatzfahrt in Bad Homburg: Drei Personen verletzt

231
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Ein Streifenwagen kollidierte am gestrigen Mittwochmittag (23.) während einer Einsatzfahrt mit einem anderen Pkw in einem Kreuzungsbereich in Bad Homburg. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 12.40 Uhr befuhr ein Streifenwagen der Polizeistation Bad Homburg im Rahmen einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn den Hessenring stadtauswärts Richtung Pappelallee. Der 18-jährige Unfallgegner befuhr zeitgleich mit seinem schwarzen Toyota den Marienbader Platz Richtung Ferdinandstraße. Die dortige Ampel zeigte für den Streifenwagen “rot” und für den 18-Jährigen “grün”. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Streifenwagen überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls.

Der 26-jährige Polizeibeamte und seine 26-jährige Kollegin sowie der 18-Jährige wurden dadurch verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro. An der Ampel entstand etwa 30.000 Euro Sachschaden, weshalb der Verkehr anderweitig geregelt werden musste.

(Text: PM PP Westhessen)