
Baumspender können sich weiterhin bei der Stadtverwaltung melden
Auch wenn der Herbst merklich Einzug in Dieburg gehalten hat, ist die Suche nach einem Weihnachtsbaum für den Marktplatz bislang erfolglos geblieben. Leider hat sich noch niemand gemeldet, ein ansehnliches Exemplar hat, das zur Adventszeit auf dem Marktplatz als festlich geschmückter Christbaum erstrahlt, während rundherum die Holzbuden des Glückstalermarktes zum gemütlichen Beisammensein einladen.
Nun hofft die Stadtverwaltung bei der Suche nach einem passenden Exemplar immer noch auf Unterstützung aus der Dieburger Bevölkerung: Wer einen ansehnlichen Nadelbaum auf seinem Grundstück hat und diesen ohnehin loswerden möchte, kann sich noch melden. Der Baum sollte 12 bis 15 Meter hoch, dicht bewachsen und idealerweise einigermaßen gerade sein. Der städtische Betriebshof ist bei der Fällung des Baumes behilflich. Die Stadt beteiligt sich an den Kosten für den Transport, der von einer Fachfirma ausgeführt wird und zur Hälfte vom Baumbesitzer getragen werden muss. Damit die Kosten nicht zu hoch werden, sollte der Baum idealerweise aus dem Stadtgebiet oder aus dem näheren Umfeld von Dieburg stammen.
Wer einen Weihnachtsbaum spenden möchte, kann sich mit dem Bauamt der Stadt Dieburg per Mail an bauen@dieburg.de in Verbindung setzen.
(Text: PM Stadt Dieburg)
