Betrügerische Handwerker beschädigen Regenrinne in Bad Homburg

216
(Symbolfoto: Hans Braxmeier auf Pixabay)

Im Bad Homburger Stadtteil Kirdorf haben betrügerische Handwerker am Dienstag (29.) die Dachrinne eines Wohnhauses beschädigt.

Gegen 13.15 Uhr klingelten die Handwerker unangekündigt bei den Bewohnern eines Einfamilienhauses im Rotkreuzweg. Ohne Erlaubnis betraten sie das Grundstück und montierten die Dachrinne ab, um sie zu reinigen. Erst als die Bewohner sie mehrfach aufforderten, dies zu unterlassen und mit der Polizei drohten, stiegen die drei Täter in einen weißen Transporter und fuhren davon.

Die drei wurden später als männlich und südosteuropäisch aussehend beschrieben. Einer von ihnen hatte lockige Haare, ein anderer trug eine auffallend schlechte Zahnprothese.

Die Polizei rät in Bezug auf unangekündigte Handwerkerbesuche: “Haustürgeschäfte bergen oft verschiedene Risiken. Vermeintliche Schnäppchen locken potentielle Kundinnen und Kunden, die im Nachhinein feststellen müssen, dass die versprochenen Arbeiten nicht fachgerecht oder gar nicht ausgeführt wurden und wenn, dann zu einem viel höheren Preis als vereinbart. Prüfen Sie das Unternehmen gründlich, bevor Sie die Arbeit in Auftrag geben. Holen Sie mehrere Angebote ein, halten Sie alle Vereinbarungen vertraglich fest und lassen Sie sich vor allem nicht unter Druck setzen! Wer bei Ihnen klingelt und Arbeiten anbietet, die nur sofort und gegen direkte Barzahlung ausgeführt werden können, führt selten Gutes im Schilde. Rufen Sie im Zweifelsfall die Polizei, insbesondere wenn Sie an der Haustür gezwungen werden, eine viel zu hohe Rechnung direkt zu bezahlen! Im vorliegenden Fall ermittelt nun die Polizeistation Bad Homburg wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Sollten Sie Hinweise auf die Täter haben, werden diese unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.”

(Text: PM PP Westhessen)