Hinweise erbeten: Streit im Offenbacher Straßenverkehr eskaliert

228
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Sonntag (24.), gegen 2.30 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße (10er Hausnummern) in Offenbach zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Autofahrern.

Der Fahrer eines Range Rover soll andere Fahrzeugführer durch Hupen und Vorwärtsfahren zurückgedrängt haben. Als eine Beifahrerin aus einem weißen Wagen ausstieg und das Gespräch mit dem Fahrer des schwarzen SUV suchte, sollen dieser und drei weitere Fahrzeuginsassen ausgestiegen sein. Anschließend soll es zu einem Tumult gekommen sein, bei dem vier Personen durch Schläge ins Gesicht verletzt wurden.

Die herbeigeeilte Polizei nahm im Zuge der Ermittlungen drei Tatverdächtige im Alter von 30, 35 und 46 Jahren vorläufig fest, während der Vierte flüchtete. Die drei Männer mussten mit auf die Dienststelle wo sie unter anderem erkennungsdienstlich behandelt wurden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zu.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-5100 zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)