A671/Wiesbaden: PKW überschlägt sich nach Kollision

265
(Symbolfoto: Alex Fox auf Pixabay)

Am gestrigen Montagmittag (25.) führte ein Fahrspurwechsel auf der Bundesautobahn 671 bei Wiesbaden zu einem größeren Verkehrsunfall. Beide Insassen wurden dabei verletzt.

Gegen 11.25 Uhr war eine 28-Jährige mit ihrem VW auf der A 671 in Richtung Darmstadt unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Mainz-Kastel wollte sie nach ersten Erkenntnissen die Fahrspur wechseln, übersah dabei einen Hyundai und kollidierte mit diesem. Dieser überschlug sich bei dem Unfall und kam auf dem Dach zum Liegen. Dessen 45-jähriger Fahrer verletzte sich bei dem Unfall und wurde vom Rettungsdienst in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Auch die 28-Jährige wurde leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden daraufhin abgeschleppt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit etwa 30.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die A 671 in Richtung Darmstadt kurzfristig gesperrt werden. Es kam zu keinen signifikanten Verkehrsstörungen.

(Text: PM PP Westhessen)