Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden: Mehr als ein Geschenk

313
Große Freuden in kleinen Tüten: Christina Bergold (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Bethanien Kinderdorfes, li.) nimmt die gesammelten Wunschkisten von Emilia Dembruk (Klinikmanagerin Asklepios Paulinen Klinik) entgegen. (Foto: Asklepios)

Verantwortliche der Asklepios Paulinen Klinik in Wiesbaden organisieren erneut Wunschbaum-Aktion für das Bethanien Kinderdorf in Eltville

Zum Jahresbeginn verschwindet mit den geschmückten Tannenbäumen meist auch die typische Weihnachtsstimmung. Anders ist das im Bethanien Kinderdorf in Eltville, denn dort hallt auch noch Wochen später der Zauber einer ganz besonderen Geschenkeaktion nach. Wie bereits 2023 organisierten die Verantwortlichen der Asklepios Paulinen Klinik in Wiesbaden erneut eine Wunschbaum-Aktion für die insgesamt rund 180 Kinder, die im Bethanien Kinderdorf ein liebevolles und familiäres Zuhause gefunden haben, um ihnen kleine und große Wünsche zur Weihnachtszeit zu erfüllen.

Dafür wurde der Tannenbaum im Eingangsbereich der Klinik mit hübschen Anhängern geschmückt, auf denen die Kinder ihren allerlei Bedarf des alltäglichen Lebens schreiben konnten. Wie im Jahr zuvor kam die Aktion bei den Mitarbeitenden und ebenfalls bei den Patienten sehr gut an. Wer mitmachen wollte, konnte sich einfach einen Wunsch nehmen, das Geschenk besorgen und es wieder zurück zur Klinik bringen. „Wir haben alles in sogenannten Wunschkisten gesammelt. Diese wurden zum Dreikönigstag von Frau Bergold aus dem Bethanien Kinderdorf in unserer Klinik abgeholt. Das ist unser kleiner Beitrag zur Unterstützung einer tollen, regionalen Organisation. Das Konzept der Unterbringung in familiärer Umgebung, die liebevolle Atmosphäre und das umfangreiche Angebot an Therapie- und Fördermöglichkeiten haben uns einfach überzeugt. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit unserem Wunschbaum dieses Engagement unterstützen können“, erklärt Emilia Dembruk, Klinikmanagerin der Asklepios Paulinen Klinik.

Die Resonanz war groß und so durften sich die Kinder unter anderem über Kosmetikartikel, Bastelsachen, Gutscheine, Toniefiguren oder Lego freuen. „Gerade die Weihnachtszeit ist für viele unserer Kinder herausfordernd. Durch diese liebevolle Aktion der Paulinen Klinik haben sie nicht nur tolle Geschenke erhalten, sondern auch das Gefühl, gesehen und wertgeschätzt zu werden. Dafür möchte ich allen, die diese Aktion möglich gemacht oder sich daran beteiligt haben, im Namen der Kinder von ganzem Herzen danken“, so Christina Bergold, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Bethanien Kinderdorfes.

(Text: PM LPR)