Am heutigen frühen Dienstagmorgen (4.) fuhr ein Auto auf der Bundesstraße 456 in Wehrheim in den Straßengraben; der Fahrer stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und das Fahrzeug wurde zuvor unterschlagen.
Der 46-jährige Fahrer eines blauen Opel Insignia befuhr zunächst die Heisterbachstraße in Fahrtrichtung B456. An der Einmündung zur B456 überfuhr der Fahrer dann vermutlich aufgrund des Einflusses berauschender Mittel sämtliche Fahrspuren der Bundesstraße und kam im gegenüberliegenden Graben zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im vierstelligen Wert, der Fahrer blieb unverletzt.
Bei der Überprüfung der Fahrzeugdaten stellte die hinzugerufene Streife fest, dass das Fahrzeug zuvor in Schmitten unterschlagen worden war und ließ den Opel abschleppen. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und auf die Polizeistation Usingen verbracht, wo ihm unter anderem Blut abgenommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Polizeistation verlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.
(Text: PM PP Westhessen)