Mann in Bergen-Enkheim bedroht Taxifahrer mit Waffe

274
(Symbolfoto: Bermix Studio auf Unsplash)

In der Nacht zum gestrigen Sonntag (6.) kam es in im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines Taxifahrers, bei der der Täter eine Schusswaffe vorzeigte.

Nach aktuellen Ermittlungen fuhr der 58-jährige Geschädigte den Tatverdächtigen nach einer Taxifahrt von Sachsenhausen nach Bergen-Enkheim zu einer Anschrift in die Triebstraße, um dort die Fahrtkosten zu begleichen. Dort verließ der Unbekannte für kurze Zeit das Taxi, um Geld zu holen. Als der Tatverdächtige zurückkam, bedrohte er den Geschädigten unter Vorhalt einer Schusswaffe, wirkte mit Schlägen auf ihn ein und flüchtete ohne die Rechnung zu begleichen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, circa 45 Jahre alt, schlanke Statur, schwarze Haare, spricht gebrochen deutsch

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 52499 bei der Kriminalpolizei oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

(Text: PM Frankfurt)