
Die Stadt Griesheim hat ein neues Online-Portal zur Meldung von Verstößen im ruhenden Verkehr eingeführt. Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger „Falschparker“ nur noch über das digitale Portal anzeigen. Andere Meldungswege können nicht mehr berücksichtigt werden. Mit dem neuen Portal wird die Bearbeitung von Parkverstößen schneller und effizienter gestaltet. Durch die Digitalisierung des Prozesses werden die Verfahren beschleunigt und die Verwaltung entlastet.
Das Portal ermöglicht es den Nutzerinnen und Nutzern, schnell und einfach alle erforderlichen Daten zu einem Verstoß im ruhenden Verkehr einzugeben. Neben der Fahrzeugdaten sollten auch Fotos des Verstoßes hochgeladen werden. Die Anzeigen werden direkt in das Fachverfahren der Behörde übermittelt, was eine zügige Bearbeitung garantiert. Der Link zur Nutzung des Portals mit allen weiteren Informationen und Hinweisen steht bei den Onlinediensten der Stadt unter www.griesheim.de bereit.
Die Stadt Griesheim ist zuversichtlich, dass mit diesem Schritt die Bearbeitung von Anzeigen beschleunigt und gleichzeitig eine transparente und effiziente Lösung für Bürgerinnen und Bürger angeboten wird.
(Text: PM Stadt Griesheim)