Gefährliche Körperverletzung in der Frankfurter Innenstadt

20
(Symbolfoto: Mika Baumeister auf Unsplash)

Am Dienstag (20.) kam es in der Frankfurter Innenstadt zu einer gefährlichen Körperverletzung, nachdem zwei Verkehrsteilnehmer in einen Streit gerieten.

Der 32-jährige Geschädigte fuhr gegen 15.30 Uhr mit seinem weißen Kompaktwagen die Neue Mainzer Straße in Richtung Willy-Brandt-Platz. Dort angekommen, geriet er mit dem noch unbekannten männlichen Täter, welcher einen hellen Motorroller der Marke “Vespa” fuhr, in einen verbalen Streit. Kurz darauf gerieten beide im Kreuzungsbereich Friedensstraße / Weißfrauenstraße erneut aneinander. Der Geschädigte verließ sein Fahrzeug, während der Angreifer seinen Motorroller ebenfalls abstellte und eine sogenannte Pfefferpistole aus dem Helmfach holte. Mit dieser soll er dem Geschädigten anschließend drei- bis viermal in dessen Gesicht geschossen haben. Hierdurch erlitt der Geschädigte Augenreizungen. Im Anschluss flüchtete der Täter mit seiner Vespa in Richtung der Berliner Straße.

Er kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca 180 – 185cm groß, normale Statur. Er trug ein mintfarbenes T-Shirt und weiße Sneaker. Auf dem Kopf trug er einen weißen Jethelm.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben können werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 10100 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Frankfurt)