Unfallbeteiligte nicht mehr vor Ort: Zeugen auf B45 bei Rödermark gesucht

10
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Montagnachmittag (19.), gegen 15.45 Uhr, wurde eine Streife auf die Bundesstraße 45 bei Rödermark entsandt, da sich dort ein Verkehrsunfall ereignet hatte.

Ein Zeuge teilte zuvor telefonisch mit, dass er an der Anschlussstelle Rödermark/Ober-Roden in Fahrtrichtung Hanau vorbeigefahren sei. Hier habe er in der Kurve der Zufahrt zwei Autos, einen BMW und einen weißen Fiat, wahrgenommen, wobei der Fiat entgegen der Fahrtrichtung gestanden hätte. Der Fiat soll zudem beschädigt gewesen sein. Vor Ort angekommen fand die Funkstreife keinen Unfallbeteiligten, sondern lediglich ein Warndreieck und einen Schutzplankenschaden vor. Die Beamten fertigten Lichtbilder des Schadens und fahndeten im Nahbereich nach dem Verursacher – offenbar dem Fiat. Dieser machte sich jedoch offensichtlich davon. Inwieweit der BMW an dem Unfall beteiligt war, ist noch unklar. Die Ermittlungen werden nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort geführt. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Weitere Zeugen, die Hinweise auf die beiden Verkehrsteilnehmer geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Polizeiautobahnstation in Langenselbold.

(Text: PM PP Südosthessen)