Trickdieb in Wiesbaden: Seniorin beim Geldwechseln bestohlen

11
(Symbolfoto: JonasAugustin auf unsplash)

Ein Trickdieb hat am gestrigen Mittwochvormittag (22.) in der Wiesbadener Luisenstraße eine Seniorin bestohlen.

Der Unbekannte hatte gegen 11.30 Uhr Passanten auf Wechselgeld angesprochen, woraufhin die Geschädigte ihre Hilfe anbot. Im weiteren Verlauf griff der Täter in die Geldbörse der Frau und entwendete hieraus unbemerkt Bargeld.

Der Trickdieb wurde als etwa 50 Jahre alt, ca. 1,85-1,90 Meter groß, mit einem auffällig kleinen Mund und einer grau/beigen Mütze beschrieben. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

Die Polizei rät: “Seien Sie misstrauisch, wenn Sie jemand auf Wechselgeld anspricht. Die Täter nutzen oft die Gelegenheit in den Momenten, in denen die Opfer ihre Geldbörsen sowieso in der Hand haben, wie beispielsweise an Parkschein- oder Geldautomaten. Wenn Sie hilfsbereit sein wollen, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Geldbörse fest in der Hand halten und vom Ansprechpartner abgewandt nach passendem Kleingeld durchsuchen. Ihre Handtasche sollten Sie auch fest im Blick haben. Ganz wichtig: Die Finger eines Unbekannten haben an und in Ihrer Geldbörse oder Handtasche nichts verloren!”

(Text: PM PP Westhessen)