Waldfest am Liederkranzeck

19

Am letzten Juni-Wochenende laden der MGV Liederkranz, SurpriSing und das Sinfonische Blasorchester der TSG Wixhausen (SBOW) zum zweitägigen Waldfest am Liederkranzeck (am Waldrand kurz vor der GSI in Wixhausen) ein.

Der Festbetrieb startet am Samstag (28.06.) um 17 Uhr. Das Abendprogramm beginnt um 19 Uhr mit einer Weinprobe von Winzer Michael Lucius. Die Kosten hierfür betragen 15 Euro. Mit einer Voranmeldung per Mail unter weinprobe@blasorchester-wixhausen.de können Sie die Veranstalter in Ihrer Planung unterstützen.

Aber auch wer nicht an der Weinprobe teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen den modernen Hits und Evergreens zu lauschen, die eine kleine Besetzung während der Verköstigung spielt und sich an den Verpflegungsständen mit Flammkuchen, Kochkäse und anderen Speisen sowie den üblichen Getränken zu versorgen.

Der Sonntag (29.06.) beginnt mit einer Andacht um 10:30 Uhr auf dem Festgelände, die von einer kleinen Formation des SBOW musikalisch begleitet wird. Der Festbetrieb wird gegen 11.30 Uhr mit einem Holzfass-Anstich durch Pfarrer Ingo Stegmüller eröffnet. Musikalisch unterhalten Sie in den ersten 1½ Stunden ein Blasmusikensemble und anschließend das Schüler- und Jugendblasorchester ab ca. 13 Uhr. Zum Abschluss spielt für Sie das Große Orchester ab ca. 14 Uhr. Für Kinder gibt es einen Schminkstand und eine Hüpfburg.

Zu gewinnen gibt es Preise beim Sägewettbewerb am Sonntag sowie je eine Flasche Wein bei den Gewinnspielen auf den Intagram- und Facebook-Seiten des Blasorchesters. Ein Link zu den Plattformen finden Sie unter www.blasorchester-wixhausen.de.