Im vergangenen Jahr war es noch die Silbermedaille beim traditionellen Wäldchesschießen des Magistrats, in diesem Jahr holte sich Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) mit dem Luftgewehr die Goldmedaille mit den besten fünf Schüssen und verwies Wolfgang Siefert (Grüne) sowie Dr. Bastian Bergerhoff (Grüne) auf die Plätze zwei und drei.
Auch die Stadtverordneten durften ihr Glück versuchen: Die Goldmedaille ging hier an Yanki Pürsün (FDP), Silber an Anita Akmadza (CDU), Bronze an Sara Steinhardt (CDU).
Den Ehrenpreis des Stadtkämmerers gewann dieser selbst: Dr. Bastian Bergerhoff gelang der genaueste Schuss ins Schwarze. Bei den Stadtverordneten traf Yanki Pürsün mitten ins Zentrum der Scheibe: Er holte sich den Ehrenpreis der Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner.
Seinen Titel als Wäldcheskönig beim Jedermannsschießen verteidigte Maximilian Horst, Wäldcheskönigin wurde Becky Suck. Die Proklamation des Königspaares erfolgte durch Oberbürgermeister Mike Josef.
Das Preisschießen mit dem Luftgewehr wird seit 1965 jährlich vom Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V. ausgerichtet.
(Text: PM FSK Oberforsthaus)