In der Nacht zum Sonntag (29.) kam es vor einem Mehrfamilienhaus in der Hollerbornstraße in Wiesbaden zu einer Schussabgabe.
Eine Hausbewohnerin wollte gegen 1.45 Uhr gerade die Haustür öffnen, als eine männliche Person auf sie zugekommen sei und mehrere Schüsse in ihre Richtung abgegeben habe. Nach den Schüssen sei der Unbekannte davongerannt und im Bereich der Hollerbornstraße / Eschbornstraße in einen weißen Kombi eingestiegen und anschließend geflüchtet. Die Geschädigte blieb unverletzt.
Aufgrund des Sachverhaltes wurden umgehend zahlreiche Polizeikräfte vor Ort entsandt. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt und eine umfangreiche Spurensuche durchgeführt. Gleichzeitig liefen intensive Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter an. Diese verliefen bislang ohne Erfolg. Der Schütze wurde als ca. 1,75 Meter groß, kräftig und mit einem Bauchansatz beschrieben. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Sturmhaube, einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Hose gewesen.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen, insbesondere zu den möglichen Hintergründen des Vorfalles und dem noch unbekannten Täter, übernommen und bittet weitere Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie hinweisgebende Personen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)