Zeugensuche nach Unfallflucht in Offenbach: Rollerfahrer schwer verletzt

236
(Symbolbild: Camilo Jimenez auf Unsplash)

Mit schweren Verletzungen kam ein 53 Jahre alter Rollerfahrer in Offenbach nach einem Unfallgeschehen an der Kreuzung Bismarckstraße / Kaiserstraße am gestrigen Montagabend (30.) in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher, der in einem weißen Mercedes SUV mit MTK-Kennzeichen unterwegs war, fuhr in Richtung Kaiserstraße davon.


Nach bisherigen Erkenntnissen war der Rollerfahrer gegen 22.15 Uhr auf der Bismarckstraße unterwegs und beabsichtige den Einmündungsbereich der Kaiserstraße bei grünzeigender Ampel zu passieren. Der Mercedes-Lenker, es soll sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit schwarzen sowie kurzen Haaren gehandelt haben, sei von der Bismarckstraße in die Kaiserstraße eingebogen, offenbar ohne auf den dort fahrenden Rollerfahrer zu achten. Es kam zur Kollision, wobei der Offenbacher Zweiradfahrer auf die Motorhaube aufgebockt wurde und anschließend zu Boden stürzte. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die von einem Notarzt vor Ort behandelt wurden. Anschließend ging es in ein Krankenhaus. An seinem Roller entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe suchen nun nach weiteren Zeugen des Unfalls, die Hinweise zu dem Fahrer des weißen Wagens machen können. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-5699.

(Text: PM PP Südosthessen)