Ein Auto, mehrere Unfälle in und bei Oberursel

292
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am gestrigen Montag (30.) war ein Auto in und bei Oberursel an gleich mehreren Unfällen beteiligt.


Gegen 13 Uhr fuhr ein 84-jähriger Mann mit einem Ford Fiesta auf der Königsteiner Straße von der Innenstadt kommend in Richtung Bundesstraße 455. Kurz vor dem Ortsausgang, auf Höhe eines Hotels, übersah der Ford-Fahrer bei einem Überholmanöver eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschildern und fuhr auf diese auf. Eigentlich war sein Auto aufgrund der Beschädigungen bereits hier nicht mehr fahrbereit. Der Mann begutachtete noch den Schaden am Auto und an der Beschilderung, setzte dann jedoch seine Fahrt über die Kreisstraße 772 fort.

Kurz vor der Einmündung zur B 455 verlor der Ford aufgrund der erheblichen Fahrzeugschäden sein linkes Vorderrad. Dieses geriet in einen entgegenkommenden Seat und beschädigte auch dieses Fahrzeug. Somit war nun eine Weiterfahrt endgültig nicht mehr möglich.

Ein Rettungswagen brachte den 84-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Derzeit wird davon ausgegangen, dass gesundheitliche Beeinträchtigungen ausschlaggebend für die Fahrweise des Mannes waren. Sein Auto wurde abgeschleppt.

(Text: PM PP Westhessen)