Die Polizei nahm am gestrigen Donnerstagabend (3.) drei Verdächtige nahe einer Sitzbank am Main in Höhe der Schloßstraße (60er-Hausnummern) / Mainstraße in Offenbach vorläufig fest, nachdem es zuvor offenbar zu einem Angriff gekommen war. Ermittlungen werden nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verdachts des Handels mit Cannabis geführt.
Kurz nach der Meldung über eine verletzte Person, gegen 19.30 Uhr, trafen Streifenbesatzungen vor Ort ein und nahmen drei Verdächtige im Alter von 28, 28 und 30 Jahren vorläufig fest. Ein 27-Jähriger, der eine Verletzung im Bauchbereich erlitten hatte, kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen sprachen die drei Beschuldigten gegen 19.30 Uhr zwei auf der Parkbank sitzende Personen zunächst an. Im weiteren Verlauf soll aus der Gruppe der drei Verdächtigen heraus der Verkauf von Rauschmitteln in Aussicht gestellt worden sein. Da der 27-Jährige und der 19-Jährige jedoch keine Abnahme signalisierten, uferten die verbalen Streitigkeiten in eine körperliche Auseinandersetzung aus. Hierbei soll der 30-Jährige ein Messer eingesetzt haben, weshalb der 27-Jährige Verletzungen erlitt. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten unter anderem zwei Messer und Cannabis sicher. Die drei Männer mussten mit zum Polizeirevier, wo sie jeweils eine Blutprobe abgeben mussten; zudem wurden die Verdächtigen erkennungsdienstlich behandelt.
Anschließend ging es in die Gewahrsamszellen des Polizeipräsidiums Südosthessen.
Die weiteren Ermittlungen dauern derweil an. Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 069/8098-5100 auf der Wache des Polizeireviers in Offenbach.
(Text: PM PP Südosthessen)