Von Freitag bis zum Sonntag verwandelte sich der Dorfplatz vor der Alten Schule in der Hauptstraße durch die 3. Weintage Rembrücken wieder in einen Treffpunkt für Kultur- und Weingenießer. Viel Glück hatte man diesmal mit dem Wetter, dass nicht durch zu hohe Temperaturen störte, wie zwei Tag vorher noch, und auch keinen Regen schickte. Das war schon die beste Voraussetzung für sehr guten Besuch der Veranstaltung, die auch mit ausgesuchten Weinen und abwechslungsreicher Musik lockte.
Am Freitag spielte Thomas Richter, am Samstag begeisterten Mimo Maccarone und sein Vater Toni und am Sonntag sorgte Big T für beste Stimmung und alle lockten den einen oder anderen Tanzlustigen an. Aber auch wegen des umfangreichen Wein- und Speiseangebots war schon ein Besuch zu empfehlen. Mit dabei waren das Weingut Eckelmann, das Weinhaus Rebell sowie Monsieur Sauer Weine und Spirituosen, die „ausgesuchte Tröpfchen“ aus verschiedenen Anbaugebieten im Angebot hatten.
Für das leibliche Wohl sorgten Wurstgenuss von Dirk Lampert mit herzhaften Grillspezialitäten und das ortsansässige Schlegel-Catering mit Fischgerichten. Dass bei den Weintagen alles gestimmt hat, war deutlich an der guten Laune der vielen Gäste zu erkennen.
(Text: ah)