77 Fahrerinnen und Fahrer waren zu schnell: Radarkontrollen am Ausbauende der B448 bei Offenbach

9
(Foto: PP Südosthessen)

Ganze 77-mal zeigte das aufgestellte Messgerät der Polizei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrsinspektion an, dass jemand zu schnell unterwegs war: Bei Tempo-Kontrollen an der Bundesstraße 448 haben Beamtinnen und Beamte am Dienstagnachmittag (7.), zwischen 13 Uhr und 16.20 Uhr, den Fahrzeugverkehr aus Obertshausen kommend überwacht.


Die Verkehrsspezialisten hatten sich am Ausbauende der Schnellstraße in einer 80er-Zone positioniert und anschließend die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge gemessen. Viele von ihnen wurden nach Passieren des Messgeräts auf einen naheliegenden Parkplatz gelotst und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Letztlich registrierten die Beamten 31 Verstöße im 46 Verwarngeldbereich und 31 Verstöße im Bußgeldbereich. In drei Fällen droht sogar ein Fahrverbot. Die Beanstandungsquote lag mit Blick auf die insgesamt erfassten Fahrzeuge bei 4,7 Prozent, die höchste festgestellte Geschwindigkeit betrug 140 Stundenkilometer.

Zudem stellten die Uniformierten drei Mängelanzeigen aus und vollstreckten einen Haftbefehl; dieser konnte gegen eine Zahlung in Höhe von 1.350 Euro abgewendet werden.

(Text: PM PP Südosthessen)