
Es war wieder ein Auftakt der Weinwoche auf dem Nieder-Röder Puiseauxplatz nach Maß. Freitag und Samstag war bei bestem Festwetter wieder kaum ein freier Platz zu finden, egal ob Sitz- oder Stehplatz.
„Angefangen hat alles mit einer Bude mit französischen Weinen und ein paar Tische n“, erinnert sich Andreas Spott vom Partnerschaftsvereinigung Nieder-Roden /Puiseaux bei der Eröffnung mit Bürgermeister Max Breitenbach. Den Startschuss zur 27. Weinwoche gab dann die Deutsche Weinprinzessin Julia Lambrich und wies darauf hin, dass man die Qualität und die damit verbunden Winzertradition der Rebensäfte bewusst zu genießen sollte.
Die Auswahl an Weinen und Speisen ist wie gewohnt sehr groß. An 18 Ständen konnte man die verschiedensten Weine aus unterschiedlichen deutschen Anbaugebieten, sowie aus Frankreich, Spanien und Italien genießen und auch der Hunger ließ sich auf vielfältigste Weise stillen.
Ergänzt wird dieses Angebot auch durch Live-Musik für fast jeden Geschmack. Kennzeichnend für die Weinwoche ist die freundliche, entspannt und angenehme Atmosphäre. Noch bis Sonntag, 20. Juli, ist der Puiseauxplatz in der Hand der zahlreichen Weinfreunde.
Die Stände sind täglich von 17 bis 23 Uhr geöffnet und das musikalische Unterhaltungsprogramm beginnt jeweils um 18 Uhr.
(Text: ah)