Eine über drei Fahrstreifen verteilte Ölspur auf der Bundesstraße 45 im Bereich der Anschlussstelle Rodgau (Dudenhofen) in Fahrtrichtung Hanau hatte am Montag (14.), kurz vor 18 Uhr, einen Unfall zur Folge.
Eine 46-Jährige war in ihrem blauen Nissan Note auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Dudenhofen in Richtung Hanau unterwegs, als sie aufgrund von Öl auf der Fahrbahn mit ihrem Auto ins Schleudern geriet und die Kontrolle verlor. Dabei prallte der Nissan in eine auf der rechten Spur befindliche Sattelzugmaschine mit Auflieger und im weiteren Verlauf gegen die Mittelschutzplanke. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 7.500 Euro, verletzt wurde niemand. Die eingesetzte Streife stellte auf den beiden Fahrstreifen und auch auf dem Beschleunigungsstreifen deutliche Ölspuren über eine Länge von etwa 100 Metern fest, weshalb es im Rahmen der Reinigungsarbeiten zeitweise zur Sperrung kam.
Die Polizei sucht den Verursacher der Ölspur und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181/9010-0 auf der Wache der Polizeiautobahnstation Südosthessen zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen)