Einbruch in Juweliergeschäft in Bad Homburg

0
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolbild: Fleimax von Pixabay)

Am frühen Sonntagmorgen brachen drei Einbrecher in ein Juweliergeschäft in der Bad Homburger Innenstadt ein und flüchteten anschließend mit einem Fahrzeug.


Die Männer verschafften sich zunächst Zutritt zum rückwärtigen Bereich des Ladengeschäftes. Dort öffneten sie gewaltsam eine massive Stahltür und gelangten so in den Verkaufsraum. Hier entnahmen die Diebe Schmuck aus den Auslagen und verließen das Geschäft dann fluchtartig. Von einem Zeugen konnte beobachtet werden, wie die Täter fußläufig zu einem Fahrzeug liefen. Dort beluden sie den grauen Ford Pickup mit Bad Homburger Kennzeichen und fuhren dann in Richtung der Kaiser-Friedrich-Promenade davon. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen sind die Täter weiterhin auf der Flucht. Von dem Zeugen wurden die drei Männer als maskiert, mit dunkler Hautfarbe und dunkler Kleidung beschrieben. Sie hätten zudem jeweils eine große, schwarze Tasche mitgeführt. Bei den Kennzeichen am Fluchtfahrzeug handelte es sich mutmaßlich um Fälschungen.

Insgesamt erbeuteten die Diebe Schmuck und Wertgegenstände im fünfstelligen Bereich und verursachten einen Sachschaden von ca. 5.000 EUR.

Hinweisgeber die Angaben zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug machen können werden dringend gesucht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation in Bad Homburg unter 06172/120-0 entgegen. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de gegeben werden.

(Text: PM Polizeipräsidium Westhessen)