Am Sonntag, 17.August, Beginn 18 Uhr, (Einlass ab 17 Uhr), findet im Dinjerhof, Pfarrgasse 7-9 in Ober-Roden die nächste Veranstaltung im Rahmen des Kultursommer Südhessen und der Veranstaltungsreihe “Freiheit der Kunst – Künste der Freiheit” statt: Reimer von Essen New Orleans Quartett.
Der ehemalige Leiter der Barrelhouse Jazzband, Reimer von Essen, hat das New Orleans Quartett formiert und garantiert damit New Orleans Jazz vom Feinsten. Das Quartett besteht neben Reimer von Essen an Klarinette und Saxophon aus seinem ehemaligen Barrelhouse Kollegen Horst Schwarz an der Trompete und Posaune, Dominik Dötsch am Klavier und Peter Hermann am Schlagzeug.
Für Liebhaber des Original New-Orleans-Jazz bietet der Abend ein besonderes Erlebnis, während auch Einflüsse des Harlem-Swing und des Chicago-Blues erkennbar sind. Freuen kann man sich auf das neu zusammengestellte Quartett mit bekannten Musikern im wunderbaren Ambiente des Dinjerhofs. Eintritt: 13 Euro Mitglieder und 18 Euro Gäste.
Kartenreservierungen über karten@jazzclub-roedermark.de oder telefonisch unter 06074/99892 bzw. 0177/2352444 am Veranstaltungsabend. Für das leibliche Wohl sorgt am Sonntagabend das bewährte Küchen- und Thekenteam.
Auf www.jazzclub-roedermark.de finden Interessierte alles Weitere rund um den Jazzclub.
(Text: PM PP Jazzclub Rödermark-Rodgau)