Feuer im Offenbacher Stadtteil Bürgel unter Kontrolle

73
(Symbolfoto: blickpixel auf Pixabay)

Wegen eines Großbrandes auf einem Gelände im Bereich Karl-Herdt-Weg / Hanauer Straße im Offenbacher Stadtteil Bürgel sind rund 100 Feuerwehrkräfte seit etwa 13 Uhr im Einsatz.


Das Feuer ist noch nicht vollständig gelöscht, aber inzwischen unter Kontrolle. Der Einsatz wird voraussichtlich noch zwei Stunden andauern. Aufgrund der dichten Rauchentwicklung hatte die Stadt vorsorglich eine Warnmeldung über die Warn-Apps herausgegeben. Schadstoffe sind – außer den üblichen Brandgasen – nach Angaben der Feuerwehr jedoch nicht ausgetreten. Es gab keine Verletzten.

Eine 30×40 Meter große Pflanzenhalle, in der auch Fahrzeuge standen, ist abgebrannt. Auch benachbarte Gewächshäuser wurden Opfer der Flammen. Im Einsatz sind die Berufsfeuerwehr Offenbach, die Freiwilligen Feuerwehren aus Rumpenheim, Waldheim und Bieber, Unterstützungskräfte der Feuerwehren aus dem Kreis Offenbach (Obertshausen, Mühlheim, Neu-Isenburg und Seligenstadt), die Polizei mit zwei Wasserwerfern, der Rettungsdienst sowie das Technische Hilfswerk für die Betreuung der Einsatzkräfte.

(Text: PM Stadt Offenbach)