Schneller Ermittlungserfolg nach Raub in Offenbach

12
(Symbolfoto: Markus Spiske auf Unsplash)

Ein 16-Jähriger in Offenbach wurde nach der Schule von einer größeren Personengruppe abgepasst, geschlagen und mit Pfefferspray besprüht. Außerdem wurde ihm sein Rucksack geklaut. Dieser Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (20.).


Offenbar war der Schüler nach Schulschluss, gegen 13 Uhr, auf dem nach Hause weg, als dieser in der Rhönstraße (60er-Hausnummern) von einer größeren Personengruppe angehalten wurde. Im weiteren Verlauf schlugen vermutlich alle aus der Gruppe auf den Jugendlichen ein. Zudem besprühte man ihn aus der Menge heraus mit Pfefferspray. Um flüchten zu können musste der Teenie seinen Rucksack zurücklassen. Da alle Beteiligten offenbar gemeinsam eine Schule in Offenbach besuchen, konnte der Teenager vage Angaben zu ihnen machen.

Im Zuge der Ermittlungen konnten zwei Tatverdächtige zeitnah ermittelt werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung bei einem der beiden konnte zudem ein Gegenstand zum Abschießen von Pfefferspray aufgefunden werden. Auf die beiden 18-jährigen Heranwachsenden kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts des schweren Raubes und des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zu.

Zeugen, die Hinweise zu den weiterhin unbekannten Personen machen können, wenden sich bitte an die Hotline der Polizei (069 8098-1234).

(Text: PM PP Südosthessen)