Zwei 15-Jährige in Dietzenbach sind am Mittwochmorgen (20.) leicht verletzt worden, als sie auf ihren Fahrrädern auf dem Weg zur Schule miteinander kollidierten.
Grund dafür, so ihre Angaben, war ein roter Kompaktwagen mit zwei Türen auf jeder Seite, der vom Niebergallweg auf den Gustav-Heinemann-Ring einfuhr, wo die beiden Jugendlichen gegen 9.10 Uhr zusammen mit einem Freund (ebenfalls auf einem Rad) unterwegs waren. Da der bislang unbekannte Fahrer des Autos die Vorfahrt der Jugendlichen missachtet haben soll, bremsten die Teenager abrupt ab, worauf beide 15-Jährigen zu Fall kamen und sich unter anderem Abschürfungen zuzogen. Obwohl der Fahrer sich noch kurz nach ihrem Wohlergehen erkundigte, setzte er seine Fahrt dann fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. An einem der Fahrräder entstand zudem Sachschaden.
Der Fahrer hatte einen Vollbart, mit “orangerötlichen” Haaren. Er war etwa 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß.
Unfallzeugen oder der Autofahrer selbst werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/8098-5699 bei den Unfallfluchtermittlern zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen)