Ladendetektiv in Wiesbaden bedroht

25
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolbild: Fleimax von Pixabay)

Am Samstagabend (23.) wurde in Wiesbaden ein Ladendetektiv von einem flüchtigen Ladendieb bedroht, nachdem er diesen in einem Hinterhof gestellt hatte.


In einem Bekleidungsgeschäft in der Friedrichstraße war der Unbekannte Ladendieb nicht gerade um Diskretion bemüht. Er lief gegen 18.55 Uhr mit einem Stapel Kleidung in den Händen kurzerhand in Richtung Ausgang. Dies blieb dem Personal natürlich nicht verborgen und ein Ladendetektiv nahm die Verfolgung auf. Auch auf der Flucht stellte der Dieb sich nicht sehr geschickt an und verlor nach und nach Teile seiner Beute. Die Verfolgung ging in der Bahnhofstraße weiter und endete schlißlich in einem Hinterhof in der Luisenstraße. Hier versuchte der Unbekannte sich zuerst noch vergeblich vor seinem Verfolger zu verstecken, erkannte dann aber wohl die Ausweglosigkeit seiner Lage. Die ihm noch verbliebene Beute wollte er aber nicht hergeben, sondern bedrohte stattdessen den Ladendetektiv mit einem “spitzen hölzernen Gegenstand”, welcher nicht näher beschrieben werden konnte. Der Detektiv ging kein weiteres Risiko ein und alarmierte von einem nahegelegenen Kiosk die Polizei, derweil der Täter über den Luisenplatz in Richtung Rheinstraße flüchtete. Der Dieb konnte trotz sofort eingeleiteter, umfangreicher Fahndungsmaßnahmen unerkannt entkommen.

Er soll circa 20 Jahre alt, 160 cm groß und von dünner Statur sein. Er habe kurze schwarze Haare und sei mit einem braunen T-Shirt, einer Kapuzenjacke und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen.

Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den unbekannten Mann geben können. Das 1. Polizeirevier Wiesbaden nimmt unter der Rufnummer (0611) 345-2140 Hinweise entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)