Erfolgreiche Festnahme eines Tatverdächtigen nach Sachbeschädigung und Diebstahl in Offenbach

263
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Ein 23-jähriger Mann wurde am frühen gestrigen Donnerstagmorgen (4.), gegen 0.30 Uhr, durch Kräfte des Offenbacher Polizeireviers festgenommen.


Mehrere Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass eine männliche Person offenbar mehrere geparkte Fahrzeuge entlang der Tulpenhofstraße beschädigen würde. Die umgehend entsandten Einsatzkräfte lokalisierten den Verdächtigen schnell in der Nähe des gemeldeten Tatorts und nahmen ihn fest. Der Mann wollte gegenüber den Ordnungshütern keine Angaben zu seiner Person machen, weshalb seine mitgeführten Gegenstände nach Personaldokumenten durchsucht wurden. Dabei entdeckten die Beamten nicht nur seinen Ausweis, sondern auch augenscheinliches Diebesgut, unter anderem zwei Verbandskästen, eine Handyhalterung für Autos und weitere Gegenstände. Der offensichtlich alkoholisierte Mann musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben, da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,11 Promille ergab.

Anschließend kam er unter anderem zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam. Gegen den Festgenommenen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahls eingeleitet. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-5100 bei der Offenbacher Polizei.

(Text: PM PP Südosthessen)