Am gestrigen frühen Sonntagmorgen (7.) kam es auf der Bundesstraße 456 bei Bad Homburg zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW.
Ein Audi, ein Renault und ein Seat befuhren in dieser Reihenfolge die Bundesstraße 456 aus Fahrtrichtung Saalburg kommend in Fahrtrichtung Bad Homburg. Der 35-jährige Audi Fahrer aus dem Kreis Limburg-Weilburg musste verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin die hinter ihm fahrende 34-jährige Renault Fahrerin aus dem Hochtaunuskreis nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf das Fahrzeug auffuhr. Auch der 24-jährige Seat Fahrer aus dem Hochtaunuskreis schaffte es nicht mehr bis zum Stillstand zu bremsen und fuhr ebenfalls auf.
Die Fahrer blieben allesamt unverletzt. Im Audi wurde eine 53-jährige Mitfahrerin, im Renault ein 6-jähriges Kind und im Seat eine 18-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Alle Verletzten wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Der Renault und der Seat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 55.000 Euro.
(Text: PM PP Westhessen)