Gezielte Kontrollen des Einbruchkommissariats: Mutmaßliche Diebin in Dreieich festgenommen

9
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Im Rahmen gezielter Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung von Wohnungseinbruchsdiebstählen und Trickdiebstählen waren Beamtinnen und Beamten des Offenbacher Einbruchkommissariats am Montag in der Stadt und im Landkreis Offenbach unterwegs. Hierbei nahmen die Ermittlerinnen und Ermittler eine mutmaßliche Diebin in Dreieich vorläufig fest.


Nachdem es gegen 14.30 Uhr in einem Kiosk in der Robert-Bosch-Straße in Dreieich (Sprendlingen) zu einem Diebstahl gekommen war, fahndeten die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten mit Bildern aus der Videoüberwachung nach der Verdächtigen. Diese soll im Kiosk die Geldbörse eines Kunden an sich genommen und das darin befindliche Geld entnommen haben. Aufgrund des Videos der Tathandlung und der übermittelten Bilder gelang zeitnah die Festnahme sowie die Identifikation der mutmaßlichen Diebin. Die 51 Jahre alte Verdächtige musste mit zur Polizeistation nach Neu-Isenburg. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls zu. Die Festnahme der Verdächtigen zeigt eindrücklich die reibungslose Zusammenarbeit der Schutz- und Kriminalpolizei.

Des Weiteren wurden zwischen 13 und 21 Uhr zehn Personen sowie fünf Fahrzeuge kontrolliert; außerdem führten die Kriminalpolizistinnen und Kriminalpolizisten rund 40 Bürgergespräche und ahndeten sieben Verkehrsordnungswidrigkeiten. Die angesprochenen Bürgerinnen und Bürger zeigten sich äußerst angetan von der Präsenz und den Maßnahmen der Polizei.

(Text: PM PP Südosthessen)