Offenbacher Sauberkeitswoche lädt zum Mitmachen ein

8
(Symbolfoto: Anastasia Gepp auf Pixabay)

Vom 13. bis 20. September findet die erste Offenbacher Sauberkeitswoche statt. Organisiert wird die Aktion von der Stabsstelle „Sauberes Offenbach“ als Teil der Kampagne “RespectOffenbach!“ in Kooperation mit der Ressourcen- und Abfallberatung der Stadtwerke Offenbach, dem Ordnungsamt der Stadt Offenbach und den Quartiersmanagements Mathildenviertel, Nordend, Lauterborn und Senefelderquartier.


Neben der Teilnahme an den CleanUps der Stadtteilbüros besteht auch die Möglichkeit, eine eigene Gruppe zu bilden oder alleine loszuziehen und vor der eigenen Haustür aktiv zu werden. „Auf unserer Infoseite: www.offenbach.de/cleanup befindet sich ein Link, der zu den Offenbacher Sauberkeitstagen führt. Dort sind alle wichtigen Information über die Aktion zu finden und wie man sich aktiv beteiligen kann“, so Christian Broos, Leiter der Stabsstelle „Sauberes Offenbach“.

Für eine saubere Stadt kann jeder Einzelne einen Beitrag leisten, auch wenn er während der Sauberkeitstage verhindert ist. Die Stabsstelle „Sauberes Offenbach“ und die Abteilung Ressourcen- und Abfallberatung der Stadtwerke unterstützen private Sammelaktionen mit Material und organisieren die Abholung der Abfallsäcke. Wer Interesse daran hat, selbst eine Aufräumaktion zu starten oder an einer bereits geplanten Aktion anschließen möchte, findet auf der Cleanup Seite alle notwendigen Informationen.

(Text: PM Stadt Offenbach)