13 Sportvereine im Kreis Offenbach erhalten Förderung

29
Symbolbild Tennis (Foto: hansmarkutt auf Pixabay)

Der Kreis Offenbach unterstützt Sportvereine nicht nur beim Bau und der Sanierung von vereinseigenen Anlagen, sondern auch bei der Anschaffung langlebiger Sportgeräte beziehungsweise Geräte für den täglichen Sportbetrieb. Kreisbeigeordneter Alexander Böhn hat auf dem Gelände des Dreieich Segelclub Langen e.V. Förderbescheide an die Vertreterinnen und Vertreter der Vereine überreicht.


Aktuell wurden Maßnahmen von 13 Vereinen aus Dietzenbach, Dreieich, Heusenstamm. Langen, Neu-Isenburg, Obertshausen und Rödermark mit einem Gesamtvolumen von mehr als 56.000 Euro positiv beschieden.

Dietzenbach
Der Sportclub Steinberg 1953 e.V. erhält 4.500 Euro für die Anschaffung von Fußballtoren.

Dreieich
1.150 Euro gehen an den Turnverein 1880 Dreieichenhain e.V., der einen Kleinfeld-Tennis-Court baut. Für die Anschaffung eines Lagercontainers erhält der Handballsportverein Götzenhain 1954 e.V. eine Beihilfe in Höhe von 1.640 Euro.

Heusenstamm
Der Tennisclub Rembrücken e.V. hat das Clubhaus saniert. Der Kreis Offenbach fördert dies mit 15.670 Euro.

Langen
Die Anschaffung von drei Schulungsbooten durch den Dreieich Segelclub Langen e.V. wird mit 7.800 Euro bezuschusst. Die Sport- und Sänger-Gemeinschaft Langen 1889 e.V. wird bei der Erneuerung der Hochsprunganlage mit 4.300 Euro unterstützt. Für die Erneuerung einer Markise erhält der Tennisklub Langen e.V. eine Kreisbeihilfe in Höhe von 3.560 Euro.

Neu-Isenburg
4.400 Euro für die Dachsanierung gehen an den Isenburger Tennisclub e.V.

Obertshausen
Der Turnverein 1873 e.V. Hausen saniert die Heizungsanlage. Der Kreis Offenbach unterstützt dabei mit 4.000 Euro.

Rödermark
Für die Sanierung der Kunstrasenspielfelder gehen 2.800 Euro an die Turnerschaft Ober-Roden 1895 e.V. Der Ball-Spiel-Club Urberach 1947 e.V. wird bei der Anschaffung eines Rasentraktors mit 2.300 Euro unterstützt. Gleich zwei Förderbescheide gehen an den Kultur- und Sportverein Urberach 1888 e.V. Die Instandsetzung der Sprinkleranlage auf dem Fußballplatz wird mit 550 Euro unterstützt. Eine Schlussrate in Höhe von 300 Euro – Gesamtförderung 2.300 Euro – fließt zusätzlich in die Sanierung der Heizung und der Einbau einer Traverse. Der Männer-Turnverein 1901 Urberach e.V. saniert den Hallenboden. Dafür gibt es einen Zuschuss in Höhe von 3.200 Euro.

„All diese Projekte zeigen, wie vielfältig die Infrastruktur der Vereine ist“, sagt Kreisbeigeordneter Alexander Böhn. „Wir unterstützen sie dabei im Rahmen unserer Möglichkeiten, um die vielfältigen Angebote auch weiterhin zu sichern.“ Mehr Informationen zur Förderung von Sportvereinen durch den Kreis Offenbach können unter www.kreis-offenbach.de/Förderung-von-sportvereinen abgerufen werden.

(Text: PM Kreis Offenbach)