Am Samstagabend (13.) kam es im Bereich Rheinufer/Brückenkopf in Wiesbaden zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern, in Folge derer einer der beiden Kontrahenten ein Küchenmesser zog und den anderen damit bedrohte.
Von zwei Zeugen konnte aus einiger Entfernung beobachtet werden, dass zwei Männer am Rheinufer, unmittelbar unter der Theodor-Heuss-Brücke (Brückenkopf), zunächst in verbale Streitigkeiten gerieten. Im Zuge dessen habe einer der Beiden ein langes Messer aus der Hosentasche geholt und dieses dem anderen Mann vorgehalten. Anschließend liefen beide in unbekannte Richtung davon. Der Beschuldigte mit dem Messer konnte im Rahmen der Fahndung im Nahbereich angetroffen und festgenommen werden. Er verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Der Geschädigte konnte jedoch trotz intensiver Fahndung nicht angetroffen werden.
Er soll etwa 175-180 Zentimeter groß gewesen sein und habe eine nordafrikanische Erscheinung mit dunklem Teint gehabt. Er hat kurze schwarze Haare. Auffällig war, dass er kein T-Shirt trug.
Der Geschädigte oder Personen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 mit dem 2. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.
(Text: PM PP Westhessen)