Die letzte Veranstaltung der Reihe „Kultursommer Obertshausen“ fand wieder im Beethovenpark statt. Ein Open-Air-Konzert mit der bekannten Band „Lieblingsband“ stand auf dem Programm und sie wurde ihrem Ruf als Party-Band wieder gerecht.
Alle drei bisherigen Veranstaltungen in die Reihe erlebten gutes Wetter und bei der Lieblingsband war es nicht anders. Zwar wurde es gegen Abend schon recht kühl, aber es blieb trocken und das war das Wichtigste, um diesen Abend genießen zu können. Die Lieblingsband hat inzwischen nicht nur Erwachsene als Fans, sondern auch schon viele Kinder, die ausgelassen vor der Bühne tanzten. Aber auch die Erwachsenen kamen bei der Musik langsam in Bewegung und rückten mit zunehmender Stunde immer weiter an die Bühne ran. Trotz der frischen Temperaturen genossen einige der Gäste da Konzert in den aufgestellten Liegestühlen.
Die Band ist Garant für gute Stimmung und Sänger Marius Köhler mischte sich singend immer wieder unter die Gäste und auch eine Polonaise durfte nicht fehlen. Den Bandmitgliedern merkte man an, dass es ihnen hier richtig Spaß macht zu spielen und die es bedauerten, nach einer Zugabe schon aufhören zu müssen, damit sich die Lärmbelästigung der direkten Nachbarschaft an diesem Abend in Grenzen hält.
Für das leibliche Wohl sorgen ortsansässige Vereine und Unternehmen mit Softdrinks, Cocktails, Bier, Bratwurst, Pommes und mehr.
(Text: ah)