Ein etwa 25 Jahre alter Mann mit heller Kleidung setzte am Dienstagabend (16.), gegen 20.45 Uhr, im Bereich der Strahlenbergerstraße / Kaiserleistraße in Offenbach wohl eine Reizstoffpistole gegen einen 44 Jahre alten Fußgänger ein, weshalb die Polizei nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt und nach Zeugen sucht.
Kurz zuvor hatte eine weitere Person den 44-Jährigen im Bereich der Kaiserleistraße (40er-Hausnummern) in aggressiver Art und Weise angesprochen und offenbar einen Schlagstock vorgezeigt. Der Angegangene habe sich losreißen und davonlaufen können. Er sei eigenen Angaben zufolge über eine Fußgängerampel der Strahlenbergerstraße in Richtung der Hausnummer 112 gerannt, wo der etwa 25 Jahre alte Täter unvermittelt mit der Reizstoffpistole auf ihn geschossen hätte.
Als sich der 44-Jährige zu einem zufällig vorbeifahrenden Feuerwehrauto begab, um sich Hilfe zu suchen, flüchteten die beiden Täter in die Kaiserleistraße. Weshalb es zu dem Angriff kam, ist bislang unbekannt. Ein Verkehrsteilnehmer, der ebenfalls zufällig vorbeigefahren war und zudem als Rettungssanitäter arbeitet, kümmerte sich um die Erstversorgung des leichtverletzten Mannes.
Der Polizei sucht mit den nachfolgenden Personenbeschreibungen nach den beiden Tätern.
Täter mit Schlagstock: 1,80 bis 1,85 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, Dreitagebart, dunkel gekleidet
Täter mit Reizstoffpistole: 1,80 bis 1,85 Meter groß, normale Statur, circa 25 Jahre alt,
trug helle Bekleidung
Hinweise zu den beiden Unbekannten bitte an die Wache des Polizeireviers unter der Rufnummer 069/8098-5100.
(Text: PM PP Südosthessen)