Ein Mietfahrrad in Offenbach, welches die Eigentümerfirma bereits im Juni als gestohlen meldete, wurde am vergangenen Freitag (19.) über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten.
Auf dieses Verkaufsangebot wurde ein Mitarbeiter der Firma aus Frankfurt aufmerksam und informierte folgerichtig die Polizei. Die eingesetzten Ordnungshüter konnten schließlich den mutmaßlichen Verkäufer in der Pfarrstraße (10er-Hausnummern) bei einem fingierten Verkauf des Zweirades vorläufig festnehmen. Die durch die zuständige Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchungen in den Wohn- und Geschäftsräumen des 35-jährigen Tatverdächtigen führten zum Auffinden des inserierten Fahrrades. Dieses wurde vor Ort durch eingesetzte Polizeikräfte sichergestellt und im Nachgang an die Eigentümerfirma ausgehändigt. Auf den tatverdächtigen Offenbacher kommt nun unter anderem ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei zu.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, wenden sich bitte an die Ermittler in Dietzenbach unter der Rufnummer 06074 837-0.
(Text: PM PP Südosthessen)

