Südliche Radwegverbindung zwischen Lorsch und Heppenheim wird voll gesperrt
Kein Durchgang für jeglichen Verkehr (Fahrräder und Fußgänger*innen eingeschlossen) an der südlichen Gemarkungsgrenze in den nächsten drei Monaten. Denn ab dem 6. Oktober 2025 starten die Sanierungsarbeiten an der Brücke über die Alte Weschnitz im neuen Bruch. Für die anstehenden Arbeiten muss die Brücke für rund drei Monate voll gesperrt werden. Angebrachte Hinweisschilder an den verschiedenen Zufahrten weisen frühzeitig darauf hin, dass spätestens an der Brücke vor der Alten Weschnitz aus Richtung Lorsch oder Lampertheim Hüttenfeld sowie an der Brücke über die Neue Weschnitz kein Durchkommen sein wird.
Gasleitungssanierung im Bereich der Neuen Weschnitz
Kurzfristig und zeitgleich hat sich eine weitere Sanierungsmaßnahme an der MIDAL-Gasleitung im Bereich der Neuen Weschnitz aufgetan. Diese überschneitet sich mit einer parallelen Bauzeit von rund sechs Wochen, mit der geplanten Brückensanierung. Die CASCADE Gastransport GmbH muss unmittelbar an der Weschnitz eine Sanierung an der Gasleitung vornehmen. Für die Andienung wird eine Bauzufahrt von der L3398 aus errichtet. Bis zum geplanten Start der Brückensanierung wird bereits eine Materialanlieferungen von der Westseite erfolgen. Fahrradfahrer*innen und Fußgänger*innen wird empfohlen Ausweichstrecken zwischen Lorsch und Heppenheim zu nutzen.
Bei Fragen zu den Baumaßnahmen stehen Herr Mohr und Herr Purkert, vom Bau- und Umweltamt der Stadt Lorsch, unter 06251/5967-310 oder Tiefbau@lorsch.de zur Verfügung.
(Text: PM Stadt Lorsch)