Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers verlor eine 72-jährige Autofahrerin am heutigen Freitagvormittag (24.) auf der Bundesautobahn 661 in Höhe der Anschlussstelle Dreieich die Kontrolle über ihren Smart und verletzte sich beim anschließenden Überschlag ihres Kleinwagens.
Die Smart-Lenkerin war nach ersten Zeugenangaben gegen 10.30 Uhr von Langen kommend in Richtung Frankfurt unterwegs, als sie vermutlich das Lenkrad verriss und dann linksseitig mit dem dortigen Betontrenner kollidierte. In der Folge überschlug sich der Smart und landete auf dem Dach. Hierdurch erlitt die Fahrzeugführerin Verletzungen im Kopfbereich, weshalb zunächst ein Rettungshubschrauber alarmiert worden war. Letztlich transportierte ein Rettungswagen die Verletzte in ein Krankenhaus, wo die notfallmedizinische Behandlung erfolgte. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Kran geborgen werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderung kam.
Zeugen des Unfalls melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 9010-0 auf der Wache der Polizeiautobahnstation Südosthessen.
(Text: PM PP Südosthessen)


