Mehrere wechselseitige Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten sowie Sachbeschädigung waren das Ergebnis einer offensichtlich völlig eskalierten Aktion am Halloweenabend (31.) in Mühlheim am Main.
Bewohner eines Hauses in der Ebertstraße – es handelte sich um Vater und Sohn – hatten gegen 21.40 Uhr eine Hand voll verkleideter Personen dabei erwischt, wie diese Eier in Richtung ihres Grundstücks warfen. Der Vater packte einen von ihnen und habe ihm mit einem rohrähnlichen Gegenstand gegen das Bein geschlagen, so der bisherige Bericht der hinzugerufenen Polizei. Die Begleiter des Heranwachsenden kamen hinzu und schafften es diesen aus der Situation zu holen, indem sie den Vater zu Boden stießen, der sich dabei verletzte. Anschließend flüchtete die Gruppe – verfolgt vom jugendlichen Sohn, der sie im Bereich der Goetheschule einholte. Dort soll es zwischen dem Sohn und dem Heranwachsenden zu einer weiteren Auseinandersetzung gekommen sein, wobei beide leicht verletzt wurden und der Pullover des Heranwachsenden beschädigt wurde.
Sollte es Zeugen der beiden Vorfälle geben, wäre die Polizei dankbar, wenn sich diese unter der Rufnummer 06108 6000-0 melden würden.
(Text: PM PP Südosthessen)


