Ein Auto, drei Insassen und mehrere eingeleitete Verfahren in Offenbach

39
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Aus einer angedachten Routinekontrolle in Offenbach am gestrigen frühen Mittwochmorgen (12.) entwickelte sich eine kurze Verfolgungsfahrt, welche mit der vorläufigen Festnahme von drei Männern und der Einleitung mehrerer Ermittlungsverfahren endete.


Nach den bisherigen Erkenntnissen wollten Mitarbeiter der Ordnungsbehörde gegen 1.30 Uhr ein Auto kontrollieren. Mutmaßlich in der Intention, sich der Überprüfung zu entziehen, lenkte der Fahrer den Wagen in einen Hinterhof in der Hermannstraße (30er-Hausnummern). Dort stiegen er und seine beiden Mitfahrer aus dem Fahrzeug aus. Herbeigeeilte Polizisten nahmen das Trio beim Verlassen des Grundstücks jedoch in “Empfang”.

Neben der Feststellung, dass der 28-jährige Lenker den goldenen Clio mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ohne benötigte Fahrerlaubnis und zudem ohne Zulassung führte, fanden die Beamten im Inneren des Kleinwagens als gestohlen gemeldete Kennzeichenschilder und zwei Luftdruckgewehre auf. Die drei mussten allesamt mit zum Revier; die entsprechenden Ermittlungen dauern an.

(Text: PM PP Südosthessen)