Durchsuchung einer Arztpraxis in Offenbach: Tatverdächtiger festgenommen

37
(Symbolfoto: Alexas_Fotos auf Pixabay)

Einsatzkräfte der Polizei durchsuchten am gestrigen Montagvormittag (17.) die Räumlichkeiten einer Arztpraxis in Offenbach. Hintergrund der Maßnahme sind Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der unrechtmäßigen Verschreibung von Betäubungsmitteln sowie des Verdachts des sexuellen Missbrauchs unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses. In diesem Zusammenhang erfolgte eine Festnahme des in Offenbach wohnhaften Beschuldigten durch Spezialkräfte.


Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen hatten sich zuvor Hinweise gegen den Tatverdächtigen ergeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht der Verdacht, dass der Mann Betäubungsmittel unrechtmäßig verschrieben und darüber hinaus an einer Patientin sexuelle Handlungen vorgenommen haben soll.

Der in Offenbach wohnhaften Beschuldigte wurde am heutigen Dienstagvormittag (18.) einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt. Der Richter setzte den Haftbefehl gegen den Mann unter anderem wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses in Vollzug. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

(Text: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südosthessen)