Am gestrigen Dienstagabend (18.) kam es in einem Bad Homburger Wohngebiet zu einem versuchten schweren Raub. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Gegen 20.30 Uhr gelangten zwei maskierte Personen durch einen aufgeschnittenen Zaun auf das Grundstück in der Heinrich-von-Kleist-Straße. Über die angelehnte Haustür drangen sie in das Einfamilienhaus ein, wo sie auf das anwesende Ehepaar trafen, das sie sogleich unter Anwendung körperlicher Gewalt fesselten. Dabei gelang es der Ehefrau, einen Hausnotruf auszulösen. Hierdurch aufgeschreckt, ergriff das Duo die Flucht in unbekannte Richtung, noch bevor es Beute machen konnte. Die Opfer mussten zwecks medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zur Ergreifung möglicher Tatverdächtiger. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt. Diese bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Bei den Tätern handelte es sich um zwei Männer, die etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet waren.
Sollten Sie zum genannten Tatzeitpunkt verdächtige Personen im dortigen Wohngebiet beobachtet haben oder in sonstiger Form zur Aufklärung beitragen können, werden Ihre Hinweise von der Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.
(Text: PM PP Westhessen)

