Zeugensuche nach Faustschlag in Grävenwiesbach

7
(Symbolfoto: Mika Baumeister auf Unsplash)

Bereits am Montagabend (17.) wurde ein Autofahrer in Grävenwiesbach Opfer eines Faustschlags.


Der 60-jährige Mann fuhr gegen 20.15 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Naunstädter Straße und wollte an der Kreuzung “Am Bahndamm” in diese Straße einbiegen. Hier befand sich jedoch ein Pärchen mit Hund auf der Fahrbahn. Es entwickelte sich ein Wortgefecht, das darin gipfelte, dass der unbekannte Mann gegen den Fiesta schlug. Als der Fiesta-Fahrer daraufhin ausstieg, schlug ihm der Unbekannte mit der Faust zu Boden. Anschließend entfernte sich das Pärchen in Richtung Frankfurter Straße.

Der Mann war circa 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und trug eine braune Mütze, eine graue Jacke und eine dunkle Hose. Seine Begleiterin war 1,65 bis 1,70 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt und trug eine helle Mütze sowie eine hellbraune Jacke. Beide sprachen nur gebrochen Deutsch. Sie waren in Begleitung eines kleinen hellen Hundes mit kurzem Fell, der wahrscheinlich weiß war.

Sollten Sie den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, nimmt die Polizeistation Usingen Ihre Hinweise unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)