
Der Adventskranz auf dem Freihofplatz in Seligenstadt ist eine schöne Ergänzung zu den liebevoll geschmückte Buden mit Kunsthandwerk, Geschenkideen und kulinarischen Spezialitäten. Eine Woche vor dem 1.Advent und einige Tage vor der Eröffnung des Seligenstädter Adventsmarktes, wird er gestellt. Unter den Augen einiger interessierter Bürger, wurde der Kranz geschmückt und dann aufgestellt.
Mit einem Umfang von vier Metern und einer Höhe von fast sieben Meter ist er ein Blickfang. Noch vor ein paar Jahren stand er auf dem Marktplatz. Aus finanziellen Gründen wollte die Stadt Seligenstadt dann aber die Kosten dafür nicht mehr übernehmen. Der Gewerbeverein ergriff die Initiative und rettete den Kranz. Mit Hilfe der Bauhandwerkern wird er seitdem auf dem Freihofplatz aufgestellt. “Auf dem Marktplatz ging er immer zwischen den Hütten unter. Hier kommt er gut zur Geltung und bereichert den kleinen Budenzauber“, erklärt Gewerbevereins-vorsitzender Wolfgang Reuter.
Nach etwa eineinhalb Stunden saß auch das letzte kleine Geschenkpaket. Die letzte Schleife und die letzte Kugel an ihrem Platz. Der Kranz wurde von Gartenbau-Zöller mit dem nötigen Grün umwickelt.
(Text: ah)

