A3/Wiesbaden: Ein Verletzter nach Unfall mit drei Fahrzeugen

7
(Symbolfoto: Marcel Langthim auf Pixabay)

Auf der BAB 3 bei Wiesbaden ist am Montagvormittag (24.) ein Mann bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen verletzt worden.


Ein 69-Jähriger befuhr mit einem BMW die A 3 von Köln kommend in Richtung Frankfurt auf dem mittleren der drei Fahrstreifen. Kurz hinter der Rastanlage Medenbach wechselte er auf den linken Fahrstreifen, übersah dabei jedoch den dort fahrenden Ford eines 37-Jährigen. Es kam zur Kollision, wodurch der Ford ins Schleudern und so auf die mittlere Fahrspur geriet. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Kleintransporter mit Anhänger, der von einem 71-Jährigen gesteuert wurde. Aufgrund der Kollision drehte sich das Gespann und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Beim Drehen kam es auch noch zu einer Kollision mit dem BMW.

Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt, an allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Während der Aufräumarbeiten kam es zu Rückstau. Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf circa 55.000 Euro.

(Text: PM PP Westhessen)