Nieder Mainuferweg auf über 800 Metern Länge in drei Tagen saniert

97
Frischer Asphalt, ebene Wegfläche: Ein 800 Meter langes Teilstück am Nieder Mainufer wurde saniert. (Foto: Stadt Frankfurt am Main)

Dem Adventsspaziergang auf dem Nieder Mainuferweg steht nichts mehr im Weg. Von Montag, 24., bis Mittwoch, 26. November, hat das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) die angekündigte Sanierung des über 800 Meter langen Teilstücks zwischen Rudergesellschaft und Schwanheimer Brücke durchgeführt. Damit wurde nicht nur einer Anregung des Ortsbeirates 6 entsprochen, sondern auch Hinweisen von Wegenutzerinnen und Wegenutzern sowie vom Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC).


Mobilitätsdezernent Wolfgang Siefert sagt: „Das ist eine gute Nachricht für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen, egal ob sie den Weg in der Freizeit oder als Pendelstrecke zur Arbeit nutzen. Und auch wenn wir den Zustand unserer Straßen und Wege fortwährend im Blick haben: Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern nehmen wir immer gerne auf und gleichen sie mit unseren Sanierungsplänen ab.“

Die jetzt sanierte Wegstrecke war durch Baumwurzeln beschädigt und wies dadurch Gefahrenstellen auf, die nun behoben sind. Auf neuer, ebener Asphaltdecke läuft und fährt es sich jetzt deutlich angenehmer – im Advent, aber auch danach.

Rund 170.000 Euro wurden in die Sanierung der wichtigen Verbindung am Mainufer investiert.

(Text: PM Stadt Frankfurt)