Wiesbaden: In mehrere Pkw eingebrochen und Gegenstände gestohlen

11
Symbolbild Einbruchversuch in Auto (Foto: TheDigitalWay auf Unsplash)

In Wiesbaden wurden in der Zeit von Montagabend (24.) bis Mittwochmittag (26.) mindestens acht Fahrzeuge aufgebrochen und Wertgegenstände entwendet.


Die acht teilweise unverschlossenen Fahrzeuge standen geparkt im Bereich “Calvinstraße”, “Steckelburgstraße”, “Otto-von-Guericke-Ring”, “Spiekerooger Straße”, “Helgoländer Straße”, “Klingholzstraße”, “An der Stadtmauer” und der “Nordeneyer Straße”. In allen Fällen drangen Unbekannte in das Fahrzeuginnere ein und stahlen Gegenstände von Getränken, Elektronikgeräten bis hin zu Bargeld. In allen Fällen blieben die Täter unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

Die Polizei rät: “Fahrzeugaufbrüchen kann man entgegenwirken – auch ohne hohen finanziellen Aufwand lässt sich ein effektiver Schutz erzielen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Fahrzeug immer verschließen bzw. dass Ihr Fahrzeug tatsächlich durch die Funkfernbedienung abgeschlossen wird – beispielsweise indem Sie sich vergewissern, dass sich die Schließknöpfe nach unten bewegt haben, oder indem Sie den Türgriff betätigen. Lassen Sie weder Wertsachen noch Bargeld oder Fahrzeugschlüssel im Auto liegen. Dabei gilt: Auch Verstecken ist sinnlos. Denn erfahrene Diebe kennen jedes Versteck.”

(Text: PM PP Westhessen)