Trickdiebstahl zum Nachteil einer älteren Dame in Biebrich

5
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Mittwochnachmittag (14.) ließ eine ältere Dame in Wiesbaden-Biebrich zwei ihr unbekannte Frauen in ihre Wohnung und stellte später den Diebstahl von Bargeld und Schmuck aus ihrem Schlafzimmer fest.


Die ältere Dame öffnete den beiden jungen Frauen die Hauseingangstür in der Karawankenstraße und ließ sie in ihre Wohnung eintreten. Die Täterinnen verwickelten sie in ein Gespräch, in dessen Verlauf eine sich unbemerkt in das Schlafzimmer geschlichen haben muss. Nachdem die beiden Frauen die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Wohnungsbesitzerin den Diebstahl von Bargeld und Schmuck fest und rief ihre Tochter an. Diese alarmierte die Polizei, vor Ort wurde eine Anzeige aufgenommen. Leider konnte die ältere Dame überhaupt keine Beschreibung der Täterinnen abgeben.

Die Polizei rät immer wieder: “Lassen sie es nicht zu, dass sich unbekannte Personen Zutritt zu ihrer Wohnung verschaffen. Seien Sie äußerst misstrauisch, wenn jemand vorgibt Handwerker zu sein und dringend etwas reparieren müsse oder Fremde beispielsweise einen Zettel, einen Stift oder ein Glas Wasser von Ihnen möchten. Verständigen Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort Ihre zuständige Polizeidienststelle oder wählen sie den Polizeinotruf 110. Umfangreiche Sicherheitstipps für Seniorinnen und Senioren finden Sie unter www.polizei-beratung.de.”

(Text: PM PP Westhessen)